30.11.2018 - Plattdeutscher Lesewettbewerb - KGS Großefehn

30.11.2018 - Plattdeutscher Lesewettbewerb

PLATTDEUTSCHER LESEWETTBEWERB AN DER KGS GROSSEFEHN

Das Foto zeigt die Teilnehmer mit der Förderkreisvorsitzenden Monika Peters nach der Siegerehrung.
Die KGS Großefehn fördert die plattdeutsche Sprache. Deshalb veranstaltet sie jedes Jahr einen Lesewettbewerb für verschiedene Jahrgänge. Sieben Mädchen und ein Junge trugen Texte ihrer Wahl vor. Als Anerkennung erhielten alle Schüler Urkunden vom KGS-Förderkreis.

Die Ergebnisse: 5. Klassen: Kyara Mathey und Leonie Paprosch qualifizierten sich für den Regionalentscheid. Außerdem war Max Kruse dabei. 6. Klassen: Es gewann Emma Osterbuhr (für den Regionalentscheid qualifiziert), vor Jana Meenken. 7. Klassen: Am besten schnitten Levke Buhr und Anika Trauernicht ab (beide für den Regionalentscheid qualifiziert), vor Mona Kaminski.

Eingestellt: 30.11.2018