"Do you eat kangaroo ??"
Besuch aus Australien

Kurzfristig und überraschend ergab sich am Freitag, 28.09.07 für einige unserer SchülerInnen die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse "am lebenden Objekt" auszuprobieren. Vier Jungs aus Australien, die bei Familie Heller aus Großefehn zu Besuch waren, statteten der KGS einen kurzen Besuch ab.

 
So konnten unsere SchülerInnen sehen, dass es tatsächlich Menschen außerhalb der Schule gibt, deren Alltagssprache Englisch ist. Und was noch erfreulicher war: das jahrelange Vokabelnpauken hat sich gelohnt. Natürlich konnten die Jungs aus der Nähe von Melbourne weder Deutsch noch Platt sprechen, dennoch konnten unserer Jungs und Mädchen mit ihnen ins Gespräch kommen und herausfinden, dass Luiz gern und gut Gitarre spielt, dass Dougs Traum-Job Profi-Surfer ist, dass die beiden zusammen mit Naithan und Hugh vor zwei Monaten die Schule beendet haben, dass die vier 19-Jährigen am Montag zum Oktoberfest reisen wollen und dann noch einige andere europäische Länder besuchen werden, und, und , und ....
 
Für alle war das sicher ein spannendes Erlebnis und Motivation, weiter Englisch zu lernen! Übrigens konnten die Jungs von Down Under am Sonnabend im Weserstadion den historischen 8:1- Sieg von Werder gegen Bielefeld und die Superstimmung auf den Rängen miterleben !