KGS Großefehn dominiert Werder-Cup !
Mädchen mit 13:1, Jungen mit 15:1 Toren weiter

Am Freitag, 10.6.11 fand auf dem Sportplatz Großefehn das Vorrundenturnier für den Werder-Cup statt. Bei herrlichem Wetter konnten sich sowohl die Jungen als auch die Mädchen der KGS souverän durchsetzen.

Die Mädchen gewannen im Modus jeder gegen jeden alle vier Spiele und wurden mit 12 Punkten und 13:1 Toren Gruppensieger. Zweiter wurde die HRS Moormerland, Dritter die HRS Westerholt.

Die Jungen gewannen die drei Gruppenspiele und wurden hier mit 9 Punkten und 12:1 Toren Erster. Im Halbfinale traf das Team auf die Auswahl der IGS Wilhelmshaven. Hier konnten die Fehntjer auch das Spiel dominieren und setzten sich mit 2:0 durch. Im Finale war den Teams aus Großefehn und Westerholt der Kräfteverschleiß anzumerken. Großefehn ließ kaum Chancen zu, nutzte jedoch die eigenen Chancen nicht entschlossen genug. Am Ende stand ein vom Ergebnis her knapper, aber vom Spielverlauf deutlich verdienter 1:0-Sieg. Den dritten Platz belegte die IGS Wilhelmshaven nach einem Sieg im „kleinen Finale“ gegen die HRS Moormerland.

Nun steht am Freitag, 01.07.11 die Finalrunde in Bremen an. Dort werden die acht Sieger der Vorrundenturniere den Gewinner des Werder-Cups ausspielen. Von den Vorjahresteilnehmern war zu hören, dass dort sehr spielstarke Mannschaften antreten. Die Jungs und Mädchen aus Großefehn werden ihr Bestes geben.

Für die KGS Großefehn traten an:

Mädchen: Astrid K., Julia B., Mareike O., Annika E., Shari W., Englantina G., Merle S., Wiebke M., Miriam O., Meike K.

Jungen: Marvin E., Kai T., Tobias H., Ole R., Joel C., Marvin O., Mathis F., Ralf A., Claas B., Jannik W.

Zurück zur Übersicht 

Mädchen

Platzierung

1.      KGS Großefehn                                                    12 Pkt

2.     HRS Moormerland                                                7 Pkt

3.     HRS Westerholt                                                   5 Pkt

4.     HR Michaelschule                                                 4 Pkt

5.     Ludgerusschule Rhede                                            0 Pkt

Turniersieger KGS Großefehn

 

Jungen

Halbfinals:

I) Sieger Gruppe A: KGS Gr. – Zweiter Gruppe B:  WHV      2:0

II) Zweiter Gruppe A: WES - Sieger Gruppe B: MO            4:1

Spiel um Platz 3:

Verl HF I) WHV- Verl. HF II) MO                                      2:0

Finale:

Sieger HF I) KGS Gr- Sieger HF II) WES                           1:0

Turniersieger KGS Großefehn

Zurück zur Übersicht