Golf an der KGS
Erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Golfclub Wiesmoor

Seit dem 2. Halbjahr 2011 gibt es an der KGS Großefehn eine Golf-AG. Nach einer schulinternen Vorbereitung in der Halle und auf dem Sportplatz findet die AG einmal wöchentlich auf dem Golfplatz des Golfclubs Wiesmoor statt. Zehn SchülerInnen von der 5. bis zur 10. Klasse haben am ersten Golfkurs im Rahmen der Sport-AG teilgenommen.

  

Nachdem sich die SchülerInnen mit den Grundschlägen beim Abschlag, Pitchen, Chippen und Putten vertraut gemacht hatten, ging es auf den Golfplatz, auf dem alle teilnehmenden SchülerInnen gutes Talent bewiesen und viel Spaß hatten.

Kosten für Training, Platz, Schläger und Bälle wurden im Rahmen der AG vom Golfclub freundlicherweise übernommen. Vom nächsten Schuljahr an sponsert der Golfclub Wiesmoor in Zusammenarbeit mit dem Golfverband sogar die Fahrtkosten, Busfahrt KGS - Golfplatz und zurück.

Ab dem Schuljahr 2011/12 findet die AG montags von 13.30 bis 16.00 Uhr statt. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Wer teilnehmen möchte, meldet sich im Rahmen der AG-Wahl oder nimmt schon vorher Kontakt zu Herrn Eilers, dem Leiter der Golf-AG, auf.

Zurück