Ein ereignisreicher Tag in Hannover
Die 9G1 besuchte den Landtagsabgeordneten Wiard Siebels

Die Klasse 9G2 war am 15.09.2011 zusammen mit Frau Meinecke und Herrn Beier  im Rahmen des Politikunterrichts im Landtag zu Besuch beim Abgeordneten Wiard Siebels, der sie nach ca. 3 Stunden lustiger Busfahrt vor Ort in Hannover begrüßte.

Anschließend gab es 2 Stunden Freizeit und damit die Gelegenheit, Hannover auf eigene Faust zu erkunden, um danach an einer Plenarsitzung teilzunehmen. Die Diskussionsrunde mit Herrn Siebels war interessant und offen, die Schüler und Schülerinnen stellten ihre Fragen ohne Berührungsängste.

Obwohl wir erst um 22:00 Uhr wieder an der KGS ankamen, war es ein erlebnisreicher und unvergesslicher Tag mit "Politik live". Unser Dank gilt auch Frau Sabine Zimmermann, die alles in die Wege geleitet hat und natürlich Herrn Siebels, der sich sehr viel Zeit für uns genommen hat.

Zurück zur Übersicht