Ostfriesische Nachrichten (ON), 04.04.2008

Schüler-Projekt zum Thema „Freundschaft"

Ergebnisse werden in Bücherei gezeigt

jok Großefehn. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6G2 an der KGS Großefehn präsentieren seit gestern die Resultate eines Projektes, mit dem sie sich unter Leitung ihrer Lehrerin Christina Biebricher während des Deutschunterrichts beschäftigt haben, drei Wochen lang in der Fehntjer Gemeindebücherei.


Foto: KGS-Schüler zeigen in der Gemeindebücherei die Ergebnisse Ihres Projektes „Freundschaft". Foto: Banik


Dort suchten sie sich Bücher aus, die zum Thema „Freundschaft" passten. Die Titel lauteten beispielsweise „Was ist los mit meinem Bruder?", „Küsse im Feriencamp" oder „Die wilden Hühner".

Nach der Lektüre fertigten die Mädchen und Jungen Broschüren mit Inhaltsangaben, Comics, Personenbeschreibungen und Bewertungen an, die nun in der Bücherei gezeigt werden und Besuchern Anregungen bei der eigenen Literaturauswahl geben sollen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich die KGS-Klasse mit einem ähnlichen Projekt befasst. Damals ging es um die Zusammenstellung von Lesekisten.

Die Bücherei der Gemeinde Großefehn im Rathaus ist montags von 14.30 bis 19 Uhr sowie dienstags und donnerstags jeweils von 10 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 17 Uhr geöffnet.

Mit freundlicher Genehmigung der Ostfriesischen Nachrichten, Aurich

Zurück