Jugend trainiert für Olympia

KGS Großefehn
Kooperative Gesamtschule Großefehn
Direkt zum Seiteninhalt

Jugend trainiert für Olympia

KGS Großefehn
Veröffentlicht von Carsten Weiß · 24 April 2023
Die Leichtathletinnen der KGS konnten sich in Aurich im Kreisentscheid für das Landesfinale qualifizieren. In der Wettkampfgruppe IV setzten sie sich als Gesamtsieger gegen die Leichtathletinnen vom Max-Windmüller-Gymnasium (Emden) und des Ubbo-Emmius-Gymnasiums (Leer) durch. Im 50-Meter-Sprint behauptete sich Fenna Schoon mit einer herausragenden Leistung gegen ihre Mitstreiterinnen. Gleiches zeigte sie auch beim 800-Meter-Lauf, wo sie wiederum den 1. Platz markierte. Ihre Schwester, Hella Schoon, wurde im gleichen Wettkampf Zweite.
Im Hochsprung belegte Zoe Hüls mit einer beeindruckenden Leistung den 1. Platz. Mit einer Weite von 4,16m wurde Anna Bruns im Weitsprung Erste. Auch in der Disziplin Schlagball- Weitwurf sprang eine Spitzenposition heraus. In der Sprintstaffel (4x50m) offenbarten die Sportlerinnen ebenfalls eine hervorragende Leistung und wurden mit dem ersten Platz belohnt. Nun müssen die jungen Sportlerinnen am 28.06.2023 in Osnabrück im Landesfinale gegen die Siegerinnen der anderen Kreise antreten. Für Jan- Hendrik Hans war es wieder ein besonderes Erlebnis, mit den jungen Mädchen zu einem solchen Wettkampf teilzunehmen und mit ihnen die Qualifikation für die Bezirksebene zu erreichen.


R E C H T L I C H E S
2018 - 2022 KGS Großefehn
K O N T A K T
Kooperative Gesamtschule Großefehn
Kanalstraße Nord 91a
26629 Großefehn

    Telefon (04943) 787
    Telefax (04943) 4892
    kgs-grossefehn@grossefehn.de
B E R E I C H S A U S W A H L
KALENDER
Zurück zum Seiteninhalt