Leichtathletikturnier des 5. Jahrgangs

Leichtathletikturnier des 5. Jahrgangs

Veröffentlicht von Carsten Weiß · 29 September 2022
Nur Gewinner beim Leichtathletikturnier des 5. Jahrgangs
Am Mittwoch, dem 31.08.2022, nahmen alle 5. Klassen im Rahmen der Einführungswoche am Kinderleichtathletikturnier in der Sporthalle der KGS Großefehn teil. In Kooperation mit der Leichtathletiksparte des SV Großefehn wurde das Turnier von Herrn Hans und Frau Poppen geplant und praktisch umgesetzt. In den leichtathletischen Disziplinen Laufen, Springen und Werfen absolvierten die Schülerinnen und Schüler in den jeweiligen Klassenverbänden die unterschiedlichen Wettkämpfe. Trotz des Wettkampcharakters und der hohen motorischen Intensität blieb es jederzeit ein ausgesprochen sportliches und anständiges Kräftemessen. Ziel des Turniers war es unter anderem, die neugebildeten 5. Klassen zusammenzuführen, jedes Klassenteam zu stärken und ein WIR- Gefühl zu entwickeln. In der Pause gab es für jeden Schüler und jede Schülerin ein Eis. Bei sommerlichen Temperaturen kam der kalte Genuss bei allen teilnehmenden Akteuren außergewöhnlich gut an. Den Höhepunkt des Turniers bildete die Siegerehrung, bei der jedes Siegerteam eine Urkunde erhielt. Das Turnier kann man als uneingeschränkten Erfolg bezeichnen, was auch in der Aussage von Herrn Hans nach der Veranstaltung deutlich wurde:
„Die Schülerinnen und Schüler haben mit voller Begeisterung die Wettkämpfe absolviert und blieben dabei stets fair.“ Für die neuen 5. Klassen war es ein gelungener, gemeinsamer Aufbruch in das erste Schulhalbjahr.