Veröffentlicht von Alfred Meiborg · 22 Dezember 2021

KGS Großefehn beteiligte sich an Mathe-Olympiade

Großefehn. Linus Heinze, Gymnasiast der neunten Klasse, hat bei der Finalrunde der Mathe-Olympiade an der KGS Großefehn die beste Klausur geschrieben. Er qualifizierte sich dadurch für den Landesentscheid im Februar 2022 in Göttingen.

Bei diesem Wettbewerb, an dem sich in Niedersachsen rund 40 000 Schülerinnen und Schüler beteiligt haben, schrieben auch 13 Kinder und Jugendliche der Jahrgänge fünf bis neun an der KGS Großefehn eine mehrstündige Klausur. Lia Grönefeld, Maximilian Scholz, Lara Elsen, Janne Walther, Lenny Linus Meyer, Til Weber Alexis Amels, Jonah Helmke, Jaron Helmers, Leon Falke Emma Dannemann, Linus Heinze und Julia Kortmann stellten dabei ihre Rechenkünste unter Beweis.

Die KGS beteiligt sich bereits seit Jahren an diesem Wettbewerb. Für alle Teilnehmer gab es Urkunden sowie Präsente für die Jahrgangsbesten, gesponsert vom Förderverein der Schule.

Mathe-Lehrerin Susanne Heller (stehend links) übergab den Schülerinnen und Schülern Urkunden und Präsente, die sie sich durch gute Mathe-Kenntnisse verdient hatten.