Matheolympiade

Matheolympiade

Veröffentlicht von Carsten Weiß · 1 März 2023
Jannis Erdwiens von der KGS Großefehn hat sich für die Landesrunde der niedersächsischen Matheolympiade qualifiziert.
Auch im Jahr 2022 haben wieder etliche Schülerinnen und Schüler der KGS Großefehn an der Schulrunde der Matheolympiade teilgenommen. Besonders freuen durfte sich Jannis Erdwiens aus dem 5. Jahrgang. Er hat sich für die dritte Runde der Matheolympiade qualifiziert und wurde nach Göttingen eingeladen. Die Matheolympiade ist ein bundesweiter Einzelwettbewerb, der jedes Jahr getrennt nach Klassenstufen ausgetragen wird. In Niedersachsen beteiligen sich ca. 40000 Schülerinnen und Schüler von 1300 Schulen am Wettbewerb. An der KGS haben Jannis Erdwiens, Maxim Amels, Alina Stiewe, Luca Schilling, Lia Grönefeld, Fehntje Hicken, Ali Haji, Alexis Amels, Julia Kortmann und Linus Heinze ihre Rechenkünste unter Beweis gestellt. Die KGS nimmt seit vielen Jahren an diesem Wettbewerb teil. Für alle Teilnehmer gab es Urkunden sowie Präsente für die Jahrgangsbesten, gesponsert vom Förderkreis der Schule.