Aktuelle Themen - KGS Großefehn

Kooperative
Gesamtschule Großefehn
Kooperative
Gesamtschule Großefehn
Direkt zum Seiteninhalt

Schüler/innen des Profilkurses 9G nehmen teil am Festival „Augen auf - Schule muckt“

KGS Großefehn
Veröffentlicht von · 16 Juni 2019
Am Donnerstag, den 23.5.2019 fuhren 11 Schülerinnen und 1 Schüler des Profikurses Ästhetik Jahrgang 9 zum Festival in Pewsum, um mit ihrem Beitrag beim Open-Air-Festival der IGS Krummhörn ein Zeichen gegen jede Art von Extremismus und Intoleranz zu setzen und den Geburtstag des Grundgesetzes zu feiern. Durch musikalische und theatralische Beiträge setzten sich die beteiligten Schulen für Vielfalt und Demokratie ein. Die anfängliche Aufregung legte sich schnell und nach ihrem Auftritt von „This is me“ aus dem Film „The Greatest Showman“ wollten die Schüler und Schülerinnen die Bühne nur ungern wieder verlassen. Bei Bratwurst und Getränken konnten sie noch die anderen Beiträge der anderen teilnehmenden Schulen z.B. aus Aurich genießen. Es war ein sehr gelungener Auftritt.


R E C H T L I C H E S
2018 - 2019 KGS Großefehn
K O N T A K T
Kooperative Gesamtschule Großefehn
Kanalstraße Nord 91a
26629 Großefehn

    Telefon (04943) 787
    Telefax (04943) 4892
    kgs-grossefehn@grossefehn.de
B E R E I C H S A U S W A H L
KALENDER
Zurück zum Seiteninhalt